Beratung

Immer wieder sind Menschen in und nach Seminaren auf mich zugekommen und wollten für ihre persönliche Situation Beratung haben. Sie trugen z. B. solche Fragen mit sich rum:
– Wie kann ich den Zugang zur Kunst für mich produktiv gestalten?
– Was können die nächsten Schritte auf meinem künstlerischen Weg sein?
– Wie kann ich ein spezifisches Projekt gestalten?
bis hin zur Frage: ist die Kunst mein Weg?

Ich zeige ihnen sehr unterschiedliche Möglichkeiten, denn die künstlerischen Wege sind so vielfältig, wie es Fragende gibt. Immer jedoch steht im Zentrum, einen ganz eigenen, eigenwilligen Weg zu finden, der unter Umständen aus dem offiziellen Kunstbetrieb herausführt; der aber immer eine enge, intime Beziehung mit den Prozessen und Möglichkeiten künstlerischen Tuns und Denkens beinhaltet.

Die einen kommen in regelmäßigen Abständen vorbei und erfragen sich ihren Weg noch präziser. Was ich ihnen geben kann, sind Fragen, an denen sie ihr Tun ausrichten können und ganz konkrete Todos.
Die anderen kommen nur einmal und nehmen sich einen wichtigen Impuls mit, der es ihnen ermöglicht, weiter auf ihrem eigenen Weg zu gehen.

Wer über seinen Weg mit mir ins Gespräch kommen möchte, nehme bitte per Mail mit mir Kontakt auf >>>, damit wir klären können, ob ich hilfreich sein kann. Diese erste Klärung ist kostenlos, für alle weiteren Beratungen werden je nach individuellen Möglichkeiten Vereinbarungen getroffen.