NEU

Bücher

„Denk mit der Hand 2 – Einstiege ins Zeichnen “ ist da.

Eine Leseprobe und die Bestellmöglichkeit finden Sie hier >>>


Seminare

Denk mit der Hand – die Praxis

Einstieg in die Kunst
In der zweiten Lebenshälfte kommt nochmal eine Zeit der Selbstbefragung, die häufig zu einer Veränderung der Aktivitäten führt. Viele fragen sich, was sie wirklich wollen und nicht wenige vertrauen sich dem künstlerischen Weg an. Da ein später Einstieg in die Kunst mit ganz anderen Wünschen und Möglichkeiten verbunden ist, will dieses Seminarformat einen ganz speziellen Zugang eröffnen, der die individuelle Biographiegestaltung, Sinnfragen und Ressourcenaktivierung in den Mittelpunkt stellt.
mehr >>>

Berlinexkursion

Seit mehr als 30 Jahren lebe ich nun in Berlin und kenne daher diese Stadt sehr gut. Das heißt jedoch nichts, denn es gibt hier selbst für so `alte Hasen´ wie mich immer noch Neues zu entdecken. Aufbauend auf meinen Netzwerken, möchte ich das, was ich hier interessant finde zeigen und darüber hinaus gemeinsam Neues entdecken. Wir werden mit Künstlern und Machern sprechen, untersuchen welche Trends sich abzeichnen und worin die Virilität dieser Kunststadt begründet liegt. Und das alles im Hinblick auf den eigenen Arbeitsansatz, dein eigenen Blick auf die Kunst.
Alle zwei Jahre zur Berlin Biennale ist es soweit. Das nächste mal im Juli 2020.
mehr >>>